Anzahl der Beiträge : 736 Anmeldedatum : 11.01.10 Alter : 50 Ort : Hell
Thema: Laufen und SPENDEN! Fr Jan 13, 2012 1:55 am
Ich habe in Planung, dies Jahr wieder einige Wettläufe mit zu machen. Unter anderem den Glücksburger Fördelauf und den Handewitter-Sommerlauf. Letztes Jahr schon war es aus Jux im Gespräch, das ich ja im Metalköppe-Shirt laufen könnte, da ich ja eh in komplett schwarz gelaufen bin.
Was würdet Ihr davon halten?
Jetzt kommt der Haken! Ich will und kann nicht im normalen T-Shirt laufen, das bedeutet es müsste ein Trikot sein - schwarz natürlich! =) Dazu kommt der Druck fürs Logo - is nicht so teuer... ich kann das ja Datenmäßig klar machen... doch das Trikot kommt kostenmäßig hinzu.... und das is ja a bissl wat. WÄRE JETZT AUCH kein Problem... aber da kommt mir eine Idee!!!!!!!!
Ich würde liebend gerne für die METALKÖPPE laufen, bräuchte dazu Sponsoren.
Meine idee: Wer Interesse hat sponsert mich - kann 1 EUR sein, oder auch 10... oder 1000 oder mehr! WHAT?!??!?! Ja!!! Ich versuche das Shirt mit Sponsoren zu vergolden - bezahle davon Trikot und Druck... alles was übrig bleibt, spenden DIE METALKÖPPE einen guten Zweck.
Wenn das keine öffentlichkeitsarbeit ist....
JETZT BITTE MEINUNG!!!!
Paddeh
Anzahl der Beiträge : 690 Anmeldedatum : 11.01.10 Alter : 39 Ort : Harrislee
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Sa Jan 14, 2012 7:27 am
Bin mit 20 Euro dabei...
[EDIT] Nein, das ist kein Spass. Ich hab n' Arsch voll Respekt vor dir und dem was du machst. Und das obrige ist nur n Minimum
Von Bier
Anzahl der Beiträge : 519 Anmeldedatum : 17.01.10 Alter : 36 Ort : Kill
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Sa Jan 14, 2012 11:55 am
ich wäre auch dabei mit nem 10er
Nanny
Anzahl der Beiträge : 327 Anmeldedatum : 13.01.10 Alter : 46 Ort : da wo die Schafe links rum kauen...
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Sa Jan 14, 2012 7:05 pm
find ich großartig! Dafür spende ich auch 10 Euro
Cyanide
Anzahl der Beiträge : 261 Anmeldedatum : 14.01.10 Alter : 47
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Do Jan 19, 2012 10:17 pm
Da würde ich mich auch glatt beteiligen Her mit deiner Bankverbindung
Lader Admin
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Do Jan 19, 2012 11:50 pm
Wow, Fett! Damit hätte ich nicht wirklich gerechnet. Ich pack natürlich selbst auch was mit in den "Büttel", damit es auch zu einer netten Spende kommt, ist ja klar! Von dem Geld, was HIER zusammen kommt, wird vorne das Logo drauf gedruckt. (vorne, da die Fotos auch von vorne gemacht werden )
Der Glücksburger Fördelauf ist ersr am 13.05., somit ist da auch noch etwas Luft um andere, Außenstehende zu fragen. Wenn ich näher dran bin, dann geht los hier
Bis dahin könnt Ihr ja überlegen, für welchen Zweck wir spenden würden. Ich denke, das es aber schon etwas regionales sein sollte!
Nanny
Anzahl der Beiträge : 327 Anmeldedatum : 13.01.10 Alter : 46 Ort : da wo die Schafe links rum kauen...
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Fr Jan 20, 2012 12:19 am
ich bin für's Tierheim...
Von Bier
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Fr Jan 20, 2012 2:30 pm
ich schließe mich nanny an: Tierheim
Cyanide
Anzahl der Beiträge : 261 Anmeldedatum : 14.01.10 Alter : 47
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Fr Jan 20, 2012 11:48 pm
Ich schließe mich Nanny und Von Bier an: Tierheim
Lader Admin
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Sa Jan 21, 2012 2:29 am
Ich hör immer so schlechtes vom Tierheim... seid ihr da sicher?! Könnte mir auch Vorstellen an das Hospiz zu spenden... wenn sich das denn lohnen wird!? http://www.katharinen-hospiz.de
Nanny
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Sa Jan 21, 2012 11:07 am
was bitte hörst du denn schlechtes vom Tierheim? Ne wirklich nicht... ich hab da vor Jahren mal ein Praktikum gemacht. Meine eine Katze ist da her, Cora hat ihre Tiere mal da gelassen als sie in' Urlaub gefahren ist. Alles super und gut gelaufen. Und das Tierheim bekommt so selten Spenden...
Wessi
Anzahl der Beiträge : 372 Anmeldedatum : 11.01.10 Alter : 37 Ort : Lucifers Backstube
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! So Jan 22, 2012 6:58 pm
Also ich bin da natürlich auch mit einem 10€-Schien dabei. Find ich eine klasse Sache die du da machst.
Für wechen Zweck... naja ich wäre auch für das Tierheim, vielleicht bekommen dann die armen Tierchen einen Parmaschinken zur Feier des Tagen
Außerdem:
1. Was soll denn so schlimm am Tierheim sein? Ich war schon ein paar mal da und finde dass es die Tiere da ziemlich gut haben, klar dass das kein 4*-Hotel ist aber die bekommen da was zu futtern und ein Dach über dem Kopf, wie das aussieht wenn es sowas nicht gibt sehen wie ja an den Fussball-EM Demos.
2. Du willst doch nicht wirklich dass ein DRK-Ehrenamtler etwas für die Malteser spendet
Ne, ernsthaft: Wo das Geld hingeht ist letztenendes egal, die haben das alle nötig!
Von Bier
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Mo Jan 23, 2012 10:45 am
meistens sind die tierheime ja nur nich so gut, weil die kein geld bekommen. jeder mag sein tier abgebeben sobald es ihn nervt, dann aber nicht dafür sorgen dass es den tieren da denn auch gut geht.
Lader Admin
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Mo Jan 23, 2012 12:30 pm
Ich hab gehört, das der Oberheinl vom Flbg. Tierheim Gelder veruntreut hat und lieber in den Außenbereich investiert, als in die Tierpflege/Haltung...
Nanny
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Mo Jan 23, 2012 5:09 pm
kann ich so nicht sagen... als ich zuletzt da war, war alles okay. Und ein bekannter ist regelmäßig da um mit den Hunden gassi zu gehen, der hat auch nichts negatives erzählt. Aber um das zu umgehen könnte man ja für die gesammelten Spenden Futter kaufen und das dann da hin bringen
Lader Admin
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Di Jan 24, 2012 4:10 pm
Das wäre eine gute Idee
Paddeh
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! So Feb 05, 2012 7:16 am
Salve Metalköppe,
das ganze was ihr hier Plant ist genial. Ich trete jedoch mit einer Bitte an euch heran: Ich will euch bitten über das, was ich nun schreibe, genauer nachzudenken und zu überlegen ob unsere - in diesem Sinne "kleine" Spende - vielleicht nicht besser dort aufgehoben wäre.
Ich erfuhr heute das eine bekannte von Collie an Leukämie erkrankt ist. Meine Freundin und ihre Cousine starten deswegen eine "Sammelaktion" für diese Frau indem sie mit Flyern Werbung laufen und um Spenden bitten und ggf. potenzielle Lebensrettende Spender zu finden.
Denn allein das Testen ob ein Spender in Frage kommt kostet jedesmal 50 Euro und wenn man überlegt wie oft man Leute testen muss um einen geeigneten Spender zu finden, kann man sich vorstellen das dies eine enorme Investition werden kann und diese Suche ist ohne Zweifel Nervenaufreibend genug.
Ich bitte euch also hiermit in euch zu gehen und zu überlegen ob euere "überbleibende" Spende nicht dort einen besseren Nutzen finden würde. Collie wird nochmal genauere Details preis geben, ich wollte das nur bereits einmal anschneiden um den ein oder anderen vllt schonmal zu sensibilisieren.
Ich für meinen Teil würde lieber mein Geld dort wissen, denn somit könnte ich mein gewissen eher in Ruhe wissen, als wenn ich weiß das durch ein solches Versäumniss ggf. ein Mensch sterben wird und eine Familie dadurch zerstört wird.
In diesem Sinne, Paddeh
Von Bier
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Di Feb 07, 2012 12:00 pm
Ich wusste gar nicht dass es was kostet. Dachte wenn man sich testen lässt zahlt das die Krankenkasse oder DKNS. Also ich bin im System der DKNS, da damals einer unserer Mitschüler kurz vor seinem Abi an Leukemie erkrankt ist und fast die ganze Schule "Blut gespendet" hat um den passenden Spender zu finden.. somit wurden wir in DKNS aufgenommen und keiner musste was bezahlen bzw. hat DKNS nicht erwähnt dass sie Kosten für die Tests haben. Manche von uns konnten so auch schon Leben retten (leider nicht unseren Mitschüler....).
Hat Collies Freundin sich denn schonmal an so eine Stiftung wie DKNS gewendet? Die machen echt eine tolle Arbeit und haben mittlerweile eine große Spenderkartei.
Lader Admin
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Di Feb 07, 2012 1:49 pm
Ich hatte in meinem Bekanntenkreis auch schon so ein Fall. Er hatte im letzten Jahr einen Spender gefunden und dadurch den Krebs besiegen können. Da würde ich glatt für schneller laufen!!!! =)
Zalem
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 07.09.11 Ort : Flensburg
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Di Feb 07, 2012 2:07 pm
Suchen sie denn auch noch passende Blutspender? Als ich beim Roten Kreuz gearbeitet habe, machten wir oft solche Aktionen. Sie sollen sich wirklich an eine der Organisationen wenden.
Nanny
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Di Feb 07, 2012 11:23 pm
blut spenden kann man kostenlos... teilweise bekommst du auch noch was dafür, wenn du ne seltene Blutgruppe hast oder so
Lader Admin
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Fr Feb 10, 2012 9:33 pm
Nanny schrieb:
blut spenden kann man kostenlos... teilweise bekommst du auch noch was dafür, wenn du ne seltene Blutgruppe hast oder so
mmhh. dafür hab ich wohl zu wenig Blut im Alkohol...
Nanny
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Fr Feb 10, 2012 11:11 pm
tcha und ich würde gerne, darf aber nicht... irgendwas ist ja immer
Paddeh
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Sa Feb 11, 2012 5:03 am
Wenn ich soetwas lese, kann ich gleich das Todesurteil unterschreiben. Man Gut das ich zu Stolz bin jedem im Gesicht zu lügen. Hätte mehr erhofft.
Und an alle die proforma antworten... danke..
Von Bier
Thema: Re: Laufen und SPENDEN! Sa Feb 11, 2012 11:37 am
blutspenden hat ja auch nicht direkt was mit spenden für leukemie kranke zu tun, denn dort muss ein anderer test vorgenommen werden. deswegen nützt es nichts zum drk oder so zu gehen und sich ein liter blutabzapfen zu lassen. als ich mich in der dkns-kartei hab registrieren lassen war es nur ein kleiner pickser und man muss dann auch gleich ein formular ausfüllen.
paddeh: wir oder ich hab den vorschlag ja nicht gleich abgelehnt. meine frage ist nur warum sie auf eigene faust geld einsammeln, da es ja gute organisationen (ich nenne jetzt immer dkns) gibt, die leute mit leukemie erkrankungen unterstützen? würde das geld dann direkt an sie gehen oder geben sie das dann auch weiter an die "helfer". würde mich interessieren wie du das meinst mit spenden an die freundin. denn wenn sie dass auf eigene faust macht würde ich ihr wirklich empfehlen zu "professionellen" zu gehen. man könnte dann ja an die organisation spenden und ihr damit auch helfen.